Der Goloring

Ein eisenzeitliches Heiligtum vom Henge-Charakter im Koberner Wald (Landkreis Koblenz).
Von Josef Röder, Bonner Jahrbücher 1948, S 81 - 132












Zum Scanwork


















Diese Arbeit wurde anhand dritter Kopien der Originalvorlage gemacht. Demzufolge sind die Abbildungen von verminderter Qualität. Von den erwähnten Tafeln 13 - 19 waren nicht alle vorhanden. Die Schnitte entstammen einer anderen Veröffentlichung und wurden sinngemäß eingefügt. Irrtümer vorbehalten.

Die Quellenangaben sind im Original pro Seite durchnumeriert. Aus Editions- und Zusammenfassungsgründen wurden im Scanwork mehrere Seiten zu einem Dokument zusammengefaßt; dementsprechend die Numerierung der Quellenangaben geändert. Auch hier Irrtümer vorbehalten.

Das Inhaltsverzeichnis des Scanworks und die Einteilung in Kapitel wurde aus editorialen und Gründen der Übersicht bei wingarden.de vorgenommen und entspricht nicht dem Original.













Zurück zu: Der Goloring - Ein eisenzeitliches Heiligtum vom Henge-Charakter im Koberner Wald (Landkreis Koblenz). Von Josef Röder, Bonner Jahrbücher 1948, S 81 - 132












© Copyright