Rechts- und volkskundliche Denkmäler aus dem Neuwieder Becken
Von Josef Röder

Projektstudie Keltendorf Wingarden
Vorzeitforschung, Heimaterkundung, Megalithzeit, Sagen, Legenden, Geschichten, Rheinische Mythologie












Zum Scanwork


















Diese Arbeit wurde anhand dritter Kopien der Originalvorlage gemacht. Demzufolge sind die Abbildungen von verminderter Qualität. Um bessere Ersatzfotos wird hiermit gebeten. Irrtümer vorbehalten.

Die Quellenangaben sind im Original unter Anmerkungen hinten angeführt. Im Text sind die Hochzahlen zusätzlich mit der entsprechenden Quellenangabe verlinkt.

Das Inhaltsverzeichnis des Scanworks und die Einteilung in Kapitel wurde aus editorialen und Übersichts-Gründen bei wingarden.de so geführt und entspricht nicht dem Original. Auch hier Irrtümer vorbehalten.













Zurück zu: Rechts- und volkskundliche Denkmäler aus dem Neuwieder Becken Von Josef Röder, Rheinische Vierteljahresblätter 1948, Heft 13












© Copyright