Die Radiästhesie im Dienste der Vorzeitforschung

Aufgrund von radiästhetischen Auswertungen konnte der Vorzeitkalender am Eifelrande bestätigt werden. Nachdem die ersten Analysen zur Auffindung von Standorten mittels Luftaufnahmen führten, wurden diese nun begangen und gemutet. Die Untersuchungen begannen mit einer ersten groben Feststellung von Kraftlinien, die zwischen den festgestellten Kalenderstandorten bei Wachendorf zum Kreuzweingartener Ringwall hinführten.

Später konnte Herr Dipl.-Ing. Ferdinand Bongart aus Eschweiler bei Aachen für weitere Auswertungen gewonnen werden. Nach einigen Gesprächen und 2 umfangreichen Begehungen übernahm Herr Bongart weitere Analysen der Standorte und verglich diese mit seinen Untersuchungen und Erfahrungen, die er bei der Erforschung von Kultstätten gewonnen hatte. Dabei konnten innovativ neue Erkenntnisse speziell für den Raum der Voreifel gewonnen werden. Aus radiästhetischer Sicht konnte die interessante Feststellung gemacht werden, daß es neben den übergeordneten Leylinien auch solche gibt, die zwischen Kalenderkultstätten liegen.

Herr Bongart nahm seit Ende seines Berufslebens an mehreren umfassenden Lehrgängen in Süddeutschland und Österreich teil und ist spezialisiert auf vorzeitliche Kulturen. Auf vielen Reisen nach Mittel- und Südamerika, Ägypten, Italien, Spanien, England und Frankreich führte Herr Bongart seine Untersuchungen durch und veröffentlichte Aufsätze in Fachzeitschriften und Büchern.

Inhaltsübersicht Radiästhesie
Veröffentlichungen von Dipl.-Ing. Ferdinand Bongart

Das Vermessungsgitter der Kelten und Römer
Das Pentagon-Dodekaeder
Das Vermessungsgitter anderer Kulturen
Was sind Leylines und wie entstehen sie?
Der Heidentempel oberhalb des Pfarrgartens in Kreuzweingarten

Anfragen an:
Dipl.-Ing. Ferd. Bongart
Zentrum 18
52249 Eschweiler

Informationen und Anfragen zu den Orten: Weiler a.B., Lessenich, Rißdorf, Wachendorf, Antweiler, Billig, Rheder, Kreuzweingarten, Kirchheim, Schweinheimer Wald, Kirspenich, Arloff, Iversheim, Eschweiler. Die Verfasser und Seitenbeteiber sind an weitergehenden Informationen, Hinweisen und Artikeln zur Zeit vor den Kelten und Römern interessiert. Helfen Sie mit an der Erforschung unserer Heimat, der Vorzeit und lassen Sie uns am Verständnis unserer Vorfahren Anteil gewinnen.

Zurück zur Startseite
©
Copyright
© Copyright Ferd. Bongart Eschweiler